22.06.2013

Offene Türen bei BWG Reimer
Am 22.06.2013 präsentierte sich der Logistikdienstleister BWG Reimer der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür.
Einige hundert Gäste haben sich in der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr einen Einblick über die Abläufe in dem Logistik Center Mittleres Fuldatal, kurz LCM, verschafft. In mehreren fachlich begleiteten Führungen durch die Mitarbeiter in der gesamten Anlage, gab es immer wieder Erstaunen über die Dimensionen der Flächen und die präzisen und hochtechnisierten Arbeitsabläufe. Einer der Gäste: „Mit welcher Ruhe hier bis zu 250 LKW-Einheiten pro Tag abgefertigt werden, überrascht mich. Ebenso wie die Sauberkeit.“

Komplett wurde dieser Tag auch dadurch, dass die freiwillige Feuerwehr und das DRK ebenfalls vor Ort mit einem Infostand waren und ergänzend eigene Vorführungen zeigten. Hierin spiegelt sich auch die sehr gute Vernetzung von BWG Reimer in der Region. Die Freiwillige Feuerwehr zeigte eindrucksvoll, wie der komplette Einsatz bei einem Gefahrgutunfall vonstatten geht, bis hin zum Abtransport von etwaigen verletzten Personen. Das DRK führte den interessierten Besuchern die Maßnahmen einer Reanimation bei Verletzten vor.

Die Veranstaltung wurde durch eine buntes Kinderprogramm und reichliche kulinarische Genüsse abgerundet. Ein jugendlicher Gast: „Das war ein echt gelungener Tag; den kann BWG Reimer gerne wiederholen. Ich wusste bisher gar nicht, was Logistik bedeutet. Das hat sich jetzt geändert.“
x